walden-pond.jpg

Passivmitglieder

B-Mitglieder sind passive Mitglieder, welche zum Zeitpunkt des Mitgliedschaftsantrages noch nicht (oder im Falle der Pensionierung nicht mehr) praktizieren.

Die Passivmitgliedschaft kann also beantragen, wer noch in Ausbildung ist und den Ausbildungs- und Prüfungsstandard noch nicht erfüllt, aber doch schon am Verbandsleben und den entsprechenden Kontakten teilhaben will.

Die B-Mitgliedschaft kann für zukünftige Praktizierende ein grosser Vorteil in Bezug auf Orientierung, Ausrichtung und Organisation der künftigen Praxis sein.

B-Mitglieder sind berechtigt...

  • die Dienste und die Unterstützung des Verbandes zu nutzen
  • an den Mitgliederversammlungen teilzunehmen

B-Mitglieder erhalten...

  • die Verbandsnachrichten "Svanah-INFO"

B-Mitglieder sind noch nicht berechtigt...

  • zu stimmen und zu wählen
  • den Verbandsnamen in Zusammenhang mit ihrer Tätigkeit zu benutzen
  • mit dem Verbandsnamen zu werben

B-Mitglieder sind verpflichtet...

  • den jährlichen Mitgliederbeitrag (Fr. 80.-) fristgerecht zu entrichten
  • Ansehen und Interessen des Verbandes zu wahren und ihm nicht zu schaden

Aufnahmeformular B-Mitgliedschaft Svanah als PDF