walden-pond.jpg

Fachgesellschaft TEN

Obwohl der Svanah ein fachrichtungsübergreifender Verband ist, setzt er sich seit vielen Jahren für die Förderung und Entwicklung der einheimischen Naturheilkunde im europäischen und insbesondere im deutschsprachigen Kulturraum ein.
Der Begriff, der am häufigsten dafür verwendet wird ist Traditionelle Europäische Naturheilkunde, abgekürzt TEN.

Der Svanah hat schon 2003 ein Fachgruppe organisiert und 2005 eine Broschüre mit der Definition der Fachrichtung TEN herausgegeben. Als erster schweizerischer Berufsverband führte er eine interne Fachgesellschaft TEN ein und stellt der TEN damit ein Haus und eine Bühne zur Verfügung, mittels derer sie sich weiterentwickeln und etablieren können soll. Die Fachgesellschaft TEN will den Praktizierenden und Mitgliedern als "Hort" für Austausch und Weiterbildung zur Verfügung stehen, und in Zukunft der Öffentlichkeit als Orientierungs- und Kompetenzquelle.

 

3. TEN-Kongress 15. -17. November 2018

Der Svanah-Vorstand freut sich auf den 3. TEN-Kongress in Solothurn!

IMG 0416


Die aktuellen Informationen finden Sie auf unserer Kongress-Webseite www.ten-kongress.com

Wir danken unseren Sponsoren:

Hauptsponsor

LV EBI Keyvisualogo cmyk RZ NEU


Silbersponsoren

NVS Logo links RGB    Logo aurora pharma final gross 
     
ortho analytic RGB de     Logo phytolis
     
GrünLogo     

Bronzesponsoren

Ladyplanet Logo    weleda-logo1 
     
 LOGO DE WALA Arzneimittel rot    logo humores
     
QuraDea Colostrum Produkte    Spagyros web 

weitere Sponsoren

TEN Logo 8cm   Heidak web   
       
logo aromavital farbig      
       
       

 

Fachbuch für TEN

Es freut uns ausserdem, dass 2012 ein erstes umfassendes Fachbuch für TEN erschienen ist.
Es wurde von mehreren Autorinnen und Autoren (mehrheitlich Svanah Mitglieder) für TEN-Studierende und -Praktizierende geschrieben und darf ohne Übertreibung als fachliterarischer Meilenstein in deutscher Sprache bezeichnet werden.

Der vollständige Buchtitel ist: Grundlagen der Traditionellen Europäischen Naturheilkunde TEN.
Es ist seit Mai 2012 im regulären Buchhandel erhältlich.

Hier ein Link zum Buch und zum Verlag (Bacopa)

Svanah-Mitglieder mit Therapieschwerpunkt TEN treffen sich regelmässig zum Austausch und weiteren Definitionsarbeiten und zur Organisation von entsprechenden Weiterbildungen.

Interessierte melden sich bitte bei:

Rosmarie Fehr, Adolph Saurer-Quai 15. 9320 Arbon
Tel: 071 440 02 02
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!